Nun ist auch das Rosários4 Paket mit Madragoa, Aurora, Alvor und Re-Use und auch das zweite von Juniper Moon mit Organic Patagonia eingetroffen: sämtliche Angebots-Lücken sind wieder geschlossen und über einige wunderschöne neue Farben kann man sich freuen. Auch „bulky light print“ mulesingfreie Schurwolle in Nadelstärke 10-12 habe ich nun in zwei handgefärbte Sorten und uni Grau im Angebot. Gekauft habe ich diese Sorten zum Filzen von richtig großen Nautilus-Kissen in Originalfarbe: Muschelweiß und Korall-Orange-Rost-Braun. Meine ersten zwei Nautilus sind bereits fertig, erst bei 60° filzt und schrumpft diese Wolle richtig – man kann also beruhigt auch ungefilzte Schals und Mützen im „schnellen“ Muster stricken. Seit Mitte Januar gibt es auch zwei Nautilusvarianten aus dieser Wolle als Strickpaket.

Auch das Mechita Paket von malabrigo ist da- nun fehlt nur noch mein drittes Organic Patagonia Paket mit Hellgrau von Juniper Moon …die vielen neuen Farben sind wunderbar lebendig und traumhaft schön!

Gerade entwickle ich eine Reihe edelsteinfarbene Garnmischungen die Ihr zu wunderschönen Projekten verstricken könnt. Es wird z.B. eine malachitfarbene Grünmischung geben, eine tigeraugenfarbene Braunmischung, eine Türkis- und eine Lapislazulimischung usw. In den Paketen wird dann eine Sorte handgefärbte Wolle kombiniert zu Flauschwolle und einem anderen Garn.

Verstricken könnt Ihr das dann in Ringeln, gestreift, in Patchtechnik, mit Hebemaschen oder mit meinen Mustern. Die Farbwirkung wird umwerfend!

Lasst Euch überraschen :-)

Ähnliche Beiträge