Schon seit Kindheitstagen bin ich Island-Wollpullover-Fan: die wunderbar gemusterten Rundpassen-Pullover für die ich auch hier im Shop viele Anleitungen (von Lopi) für Euch habe!

Endlich bekommt Ihr hier die Wolle dazu: Plötulopi (Lopi – Istex) 100 % Island- Schafschurwolle. Von unserer Reise 2006 habe ich mir 1kg davon mitgebracht und war erstaunt, dass ich nicht eine, sondern zwei Jacken daraus stricken konnte. Dass aus so einem vermeindlich zerbrechlichem Faden eine strapazierfähige Jacke werden kann, die ich bis heute nutze, konnte ich mir damals nicht vorstellen. Selbst zweifädig gestrickt (und nicht dreifädig wie meist in Island) ist diese Jacke sehr warm!

Auch ist zur Zeit wieder ein Paket mit handgefärbter malabrigo unterwegs: demnächst gibt es neue Farben Caprino, Lace und Silkpaca: ein neue Multicolorfarbe „Diana“, dann „Lettuce“ „Frank Ochre“ und „Jacinto“ – ich freue mich schon sehr.

Gerade stricke ich eine interessante Kombination von Pascuali-Wollsorten- offensichtliche Natur-Pflanzenfaser kombiniert mit Flauschwolle: aus Nepal (Brennnessel, Leinen, Baumwolle), Suave (Flausch-Baumwolle) und Manada (Kidmohair, Seide, Yak und Merino) stricke ich mir ein ärmelloses Oberteil mit ein paar Perlenglanzlichtern. Die Anleitung „Humble“ habe ich in Kraus gestrickt und eigene Muster dazu designt, die Ärmel werden kurz statt lang, dass ich Shirts unterziehen kann.

Ähnliche Beiträge