Große Lücken waren im Bestand der Sommergarne von Rosários4 entstanden – also habe ich nachbestellt und dabei noch weitere Farben ergänzt von Winter- und Sommerwolle (Bio Wool, Príncipe Real, Madragoa, Alvor, Cânhamo Tweed, Belmonte) sowie eine neue Sorte gibt es:

Glória – ein recycltes Garn aus Resten der Molkerei-Industrie – das Milch-Eiweiß (=Polylactide) wird als weiche Faser versponnen! Gemischt mit Seide und Kaschmir ist das eine edle Mischung. Die besonders hübsche Wicklungsidee mit der Satinschleife hat es mir angetan …

Im Paket waren noch Probeknäuele portugiesischer Wolle – ich muss mich bald entscheiden welches die europäischen „Nachfahren“ von Pip Colourwork werden, der britschen Wolle, deren Firma leider dem Brexit zum Opfer gefallen ist.

Besonders begeistert bin ich auch vom „Fandango“ Strickpaket, das es ab heute hier zu kaufen gibt: eine Schal-Weste, ein Schal-Poncho … aus 23 Farben rein portugiesischer Wolle mit Anleitung von Filipa Carneiro. Pro Farbe sind mindestens 30 g im Paket. Gestrickt wird ganz unkompliziert mit Hebemaschenmuster, das heißt trotz der Farbfülle hast Du nie zwei Arbeitsfäden auf dem Finger. Mich juckt es in den Fingern aus diesen 23 Farben noch ein weiteres Strickpaket zu zaubern :-)

Ähnliche Beiträge