Ihr Lieben, auf der Großhändlermesse war es für mich wunderbar, wenn ich zur Wolle nicht nur eine kleine Strickprobe, sondern wenn wir große Pullis oder ähnliche Strickprojekte sehen durften.

Ich habe zwar hier für jede Wolle bereits eine Strickprobe gefertigt, aber jetzt bin ich am Erweitern des Strickprobenangebots in Form eines Kompromiss: Probepullis in Puppen- bis Kleinkindgröße, dass ich sie auch lagern kann :-). Zusätzlich sind das Ansichtsexemplare der Anleitungen und Anleitungsbücher, die es  nun neu im Angebot gibt.

Bringt bei Eurem nächsten Besuch im Atelier schön viel Zeit mit, dass Ihr durch die vielen Anleitungen blättern könnt. Auch alle COLLEZIONI Books von Pascuali sind nun eingetroffen.Es macht richtig Spass seine nächsten Projekte zu planen.

Dieses Jäckchen ist aus Organic Patagonia Merino von Juniper Moon. Der Strang wirkt tweedartig rustikal – die Wolle ist aber schön kuschelig, besonders nach dem Entspannungsbad. Das Modell ist frei nach den Kinderjäckchen aus „Klompelompe“. Das ist ein neues Strickbuch des Verlags Stiebner – solch einladende Kinderfotos habe ich selten gesehen, das motiviert sehr zum Stricken. Modelle nicht für Strickanfänger, aber all zu schwer sind sie nicht. Ich finde es schön, wenn nicht jede Masche beschrieben ist

Dieser Pulli ist aus meiner geliebten Bio Wool von Rosários4. Verstrickt ist sie wunderbar kuschelig – man kann alles damit stricken und braucht trotz nicht zu dicker Nadeln nicht all zu lange. Das Modell ist aus „Nordic – Stricken für die Kleinsten“ vom TOPP Verlag. Wunderschöne Modelle, auch im Material-Mix, den ich so mag.

Den Seetang in dieser Wolle riecht man nicht :-) Sie ist GOTS zertifiziert aus Bio Baumwolle und Lycell aus Seetang! Wunderbar kuschelig und für alles zu gebrauchen: Atlântico von Rosários4. Das Modell ist aus einem interessanten Strickbuch für die ganze Familie: die Modelle gibt es in kleiner und großer Variante, mal für Damen, mal für Herren oder auch mal Puppe statt Kind. „Schnell gestrickt für Groß und Klein“ vom Stiebner Verlag. Die Modelle sind etwas einfacher und schön beschrieben.

Dieses Jäckchen wollte ich zunächst komplett nach der schönen Anleitung aus Pascuali Collezioni Kids 1 stricken, habe dann wegen meines Zweifels ob mein Restknäuel reicht noch in meinen Wollvorrat gegriffen und zur tollen Susurro von malabrigo dann noch Suave von Pascuali kombiniert und das Hebemaschenmuster eingefügt. Das Jäckchen passt durch die Farbwahl direkt zu meiner Edelsteinserie: „Chrysocolla“, die Farbe der Susurro, ist bereits ein Edelstein :-).

Ein Pullöverchen aus Kids 2 von Pascuali Collezioni ist der Hintergrund für diesen Pulli. Wegen meiner kleinen Wollreste wurde er gestreift ;-). Eigentlich wird er hinten im Nacken mit einem Knöpfchen geschlossen, aber als Ausschnitt fand ich das Schlitzchen auch sehr dekorativ!

Hier möchte ich die wunderbare Manada zeigen, der Yakanteil macht sie zu einer unvergleichlichen tollen Wolle – ein Pulli aus Manada für Erwachsene findet Ihr in Pascuali Collezioni Book 7.

„Alvor“ von Rosários4 wollte ich hier dekorativ präsentieren und habe dazu frei nach einer Anleitung aus „Nordic – Stricken für die Kleinsten“ dieses Jäckchen gestrickt. Die Tulpen vor dem Fenster hatten gerade genau die gleiche Farbe :-).

Ähnliche Beiträge