Meine neuen Anleitungshefte von Pascuali haben mich inspiriert mir mal selbst ein praktisches „Seelenwärmerle“ zu stricken (unser Familienname für ärmellose Oberteile).

Aus Collezioni 6 ist dieses tolle Oberteil aus Merino Baby und Manada in doppelfädig gestrickt.

Da ich gerade meine Mohair-Lieferung von malabrigo hatte, habe ich „Under the sea“ mit „Navy“ Merino Baby von Pascuali gemischt. Pro Sorte habe ich je 5 Knäuel für meine Größe 40 gebraucht und hatte noch Reste für 2 Paar Stulpen.

Ich stricke äußerst ungern lange Strecken Glatt Rechts, deshalb habe ich das Rücken (Stulpen)-Muster entwickelt aus lungauer Sockenmustern in alter Strickschrift.

Wenn Du Stulpen oder/und das Oberteil mit Muster stricken möchtest, bekommst Du gerne die Strickschrift, bzw die Strickanleitung für die Stulpen in neuer und alter Schrift bei mir für 4€ (Stulpen und Rückenmuster zusammen für 6€) zu dem Heft dazu. Auch eine Textanleitung hat mir die Software erstellt. Bei Bedarf einfach melden … Warnung: hier werden verschränkte Maschen gekreuzt – in der Runde ist das gut machbar, für die Reihen auf der Höhe der Armlöcher muss man hin und rück stricken – vorher gut üben, dass es schön wird. Ich bin so geübt, dass ich keine Hilfsnadel brauche … ;-)

Seit heute habe ich noch 4 neue Farbkombinationen Merino Baby/ Manada (bzw bei zwei Farben gibt es einbe Nachlieferung) im Angebot: Curry/ Himbeerrot/ Petrol und Blaugrau (Cerulean).

Ähnliche Beiträge