„Sommermeer“ habe ich mir für das Garn „Suave“ ausgedacht!

Pascuali hat mit dieser Wolle ein Flauschgarn für Tierhaar-Allergiker und Veganer entwickelt.

Es ist superleicht und kuschelig. Obwohl ich doppelfädig gestrickt habe, wiegt der Pulli bei Brustweite 98 cm nur 240 g!

Die Anleitung gibt es für fünf Größen von XS bis XL. Möchtest Du den Pulli etwas weniger rustikal, dann stricke die Bündelmaschen – Borte nur einfädig. Möchtest Du einen wärmeren Pulli, dann stricke die Glatt Rechts Bereiche dreifädig.

Wegen meiner Augen und Handgelenke häkle ich nicht – Bündelmaschen haben zumindest Häkelcharakter – da passt doch dieser Pulli zum derzeitigen Trend.

Um Euch Material-Alternativen anzubieten, habe ich kleine Strickproben gefertigt.

Jeder Mix hat seine speziellen Trageeigenschaften.

Für Tierhaar- bzw Haut-Allergiker

Suave gemischt mit Madragoa

Farb-Kombinationsmöglichkeiten:

Madragoa ist besonders hautfreundlich, es besteht aus den kurzfaserigen Resten, die beim Spinnen von Maulbeerseide entstehen.

Die Seide enthält noch Seidenleim vom Cocon, was hautpflegend und beruhigend wirkt. Seide isoliert im Sommer und wärmt im Winter, der Pulli wird etwas weniger leicht. Der Pulli wird doppelfädig gestrickt, die Borten strickt man wechselweise aus einfädiger „Suave“ bzw auch doppelfädig.

Für die Fans von leichtgewichtigen Flausch-Pullis

Suave kombiniert mit Manada

Viele Farb-Kombinationsmöglichkeiten:

Manada ist ein besonderes leichtes Zauberflauschgarn von Pascuali aus Mohair, Seide, Merino und Yak. Jede Materialart bringt ihre positiven Eigenschaften: Mohair wärmt und bringt Volumen, die Seide isoliert, Merino bringt Wärme und Elastizität, Yak wärmt und bringt die ganz besondere Konsistenz dieses Garnes. Die Baumwolle der Suave nimmt noch dazu besonders gut Feuchtigkeit auf – Die Bündelmaschen werden aus Manada einfädig gestrickt, Stabilität bringen die Zwischenreihen und das Glatt Rechts in doppelfädig gestrickt.

Für Wärme-Fans

Manada mit Merino

Blau Grüne Farbkombinationen:

Merino bzw Merino-Mischgarne in Stärke 3-4 habe ich einige im Programm, so ergeben sich sehr viele Kombinationsmöglichkeiten:

Merino Baby von Pascuali ist im gleichen Farbbad wie Manada, Iaque von Rosarios ist besonders warm durch die Yak-Merino-Mischung.

Rot-Schwarz-Braun-Grau Farbkombination

Hier kommt noch Merino 4 Us hinzu, es ist besonders elastisch durch die Spinnung.

Ähnliche Beiträge