Yippieh! Endlich ist sie da – und wie schön sie ist :-)

Noch nie bin ich einer Wolle so hinterher gejagt wie bei dieser. Schon ca seit letztem September gibt es sie – sie war aber nur wenige Stunden beim Großhändler verfügbar – bis ich abends aus dem Geschäft gekommen bin, war sie weg! Dabei habe ich schon unzählige fertige Projekte in meinem Kopf, die ich mit dieser Wolle verwirklichen möchte, oder Euch im Rahmen der Edelstein-Serie anbieten möchte! Man kann sie alleine verwenden für superleichte Flauschtücher oder leichte Pullis für über Tops – oder als „Zauber“-Beilaufgarn – selbst recht kratzige Wolle wird dadurch tragbar – oder die physikalkischen Eigenschaften der Wolle ändern sich: z.B. Leinen bekommt durch die Seide mehr Fall, oder zusätzliche Isolation durch das Volumen.
Seit September schaue ich alle 2-3 Tage, ob ich nun Glück habe – erst auf der h & h Köln 2023 war es dann soweit: am Stand hingen wenige Stränge. Gleich fragte ich, ob sie in Europa wieder verfügbar sind – und durfte gleich dort bestellen: auf einem Zettel in einem Oxfordblock hat die nette Mitarbeiterin die Bestellung aufgenommen und meinen Flyer dazu getackert! – nicht mal eine Quittung hatte ich in Händen, als ich wieder zuhause war.
Eine Woche später hatte ich immer noch keine Bestellbestätigung. Da ich krank war und vor Husten nicht liegen oder gar schlafen konnte, ging ich mitten in der Nacht auf gut Glück auf die Großhändlerseite – und siehe da: natürlich war Mohair plötzlich beim Großhändler verfügbar – bis zu 30 Beutel pro Farbe, wenn ich es noch genau weiß … Da ich keine Ahnung hatte, was ich bestellt hatte, ob die handschriftliche Bestellaufnahme geklappt hatte, habe ich eine kleinere Menge einfach nochmal bestellt (um 2:30h) – bis abends war bis auf 3 Beutel einer gefärbten Sorte und Natural ALLES WEG !!!

Susurro glänzt wunderbar edel: Seide/ Leinen und Merino ergänzen sich zu einem wunderbaren fließendem Mischgarn.

Nun ist heute die Lieferung eingetroffen – und nicht nur die zwei neuen Sorten, sondern auch das lang vermisste „Piedras“ bei Lace, „Queguay“ (piedras-ähnlich) bei Silky Merino und alle Rot-Lila Töne Silky Merino, die ich auch schon seit Januar versuche zu bekommen. Ein dunkles Tannengrün namens „Fiona“ findet Ihr neu bei Mechita.

Alles ist hier im Shop angekommen und auf meiner „roten Liste“ im Atelier – nur sitzt dieser wunderbare Berg Wolle noch auf der Couch – und möchte zumindest eine Weile hier „einziehen“…

Ähnliche Beiträge