Angebote in der ersten Adventwoche

Wer den Newsletter gelesen hat weiß, dass es im Advent besondere Angebote gibt. – Es soll sich lohnen den Blog und den Newsletter zu lesen :-)

Sämtliche Nadelspiele, Rund- und Hilfsnadeln bekommt Ihr bis 10.12. 0:00 Uhr mit 30 % Rabatt – das lohnt sich !

Außerdem habe ich Euch auch eine Wolle um 30 % reduziert, diese Woche ist das die tolle waschbare „Merino 4 Us“ von Rosários4.

Eure Gutschein-Codes sind:

für Stricknadeln: Advent WO1 Nadeln

für die Merino 4 Us: Advent WO1 Wolle

Auf bereits reduzierte Produkte ist der Code nicht anwendbar. Meldet Euch einfach, sollte etwas nicht funktionieren. Bei unseren Probebestellungen hat es super geklappt :-).

 

Häkelnadeln sind da!

Endlich bekomme ich bei meinem Großhändler die europäischen Walnuss-Häkelnadeln von addi, die ich in Köln gefunden habe! Der Schaft ist wunderbar geschnitzt, nicht rund – die Nadel rollt somit nicht vom Tisch. Ich freue mich aufs Ausprobieren. Für den Start habe ich pro Größe erst mal nur ein Exemplar auf Lager – also – Zugreifen!

 

Nadelmaß – zum Messen der Nadelstärke … so erhälst Du die Ordnung bei Deinen Stricknadeln

Dann gibt es noch etwas was hier im Strickfachgeschäft wirklich gefehlt hat: ein Nadelmaß von KnitPro. Bei so vielen Nadeln kann man nach kürzester Zeit die Aufschrift nicht mehr lesen. Das Nadelmaß verschafft Abhilfe! für Nadelstärke 2 – 12 (US 0-17)

Es ist leider nicht aus Holz – mit hölzernen Vergleichsprodukten habe ich das Thema „Genauigkeit“ betreffend keine gute Erfahrung gemacht! Außerdem wollte ich für uns ein Nadelmaß auch mit den .25 und .75 Zwischengrößen. Früher war ich nicht wählerisch und hatte diese Größen nicht mal im Gebrauch – möchtest Du passende Stulpen, Mützen oder Oberbekleidung stricken oder eine Maschenprobe einhalten, sind sie inzwischen für mich unerlässlich!

Das Besondere an diesem Nadelmaß: es hat eine Ableshilfe mit einer Art Lupe durch ein gewölbtes Prisma über die Länge des Lineals! Ich war skeptisch, aber wir haben es soeben ausprobiert:

die Maschen wirken durch das Prisma wesentlich größer (dabei können sie eigentlich nur länger sein), das Abzählen, wieviele Maschen bzw Reihen 10 cm sind, wird tartsächlich sehr erleichtert!!! Meine Augenschärfe ist nicht das beste an mir – ich werde das sehr genießen.

Ähnliche Beiträge