Vielleicht geht es Dir wie mir?

Ich friere sehr schnell! Besonders im Nacken, zwischen den Schultern und im Kreuz – „Seelenwärmer“ (so heißen bei uns in der Familie traditionell wärmende Pollunder) sind daher ein wichtiger Bestandteil meines Kleiderschranks!

Hier habe ich mein Muster „Cubes“, das Ihr eventuell bereits vom Schal „Cubes“ kennt, in einem Oberteil gestaltet.

Das Ergebnis gefällt mir ausnehmend gut: – als Kind der 80er Jahre liebe ich oversized Schnitte mit überschnittenen Schultern – sie bieten sich perfekt an um ein großflächiges Muster unterzubringen. Es war herausfordernd in den letzten schwülen Wochen die Wollen: Camel DK, Merino Baby und Manada zu verstricken – das ist eine besonders warmes Gestrick, was ich da in meinem Schoß hatte :-).

Selbst dieses oversized Muster kann man in der Größe variieren: die lange gestreifte Deko-Raute ist verschieden breit in den einzelnen Größen.

Camel DK ist ein neues Garn von Pascuali – Du bekommst es in Naturtönen – in Grau und Brauntönen von ganz hell bis ganz dunkel.

Das Petrol, das Du hier siehst, ist doppelfädig verstrickt und besteht aus den Sorten Merino Baby und Manada, die es in den gleichen Farben gibt – eine tolle Idee von Pascuali!!!

Bei Bedarf kann man die Wolle dann auch getrennt voneinander im Projekt nutzen – hier ist an den Kanten Manada doppelfädig gestrickt und die inneren Blenden sind aus einfach verstrickter Merino Baby und sind dadurch wunderbar dünn.

Zur Anleitung kommst Du hier, viel Spaß beim Stricken und Tragen des tollen Seelenwärmerles.

 

Ähnliche Beiträge