Ich warte gerade sehnsüchtig auf mein Paket mit „Atlântico“ von Rosários4. Es ist GOTS zertifiziertes Garn aus Baumwolle mit 20 % Lyocell aus Seetang … das muss ein Laden namens „StrickStrand“ doch anbieten? !!!

Der Vorteil von Seetang liegt auf der Hand – Baumwolle braucht Unmengen sauberes Süßwasser zur Produktion und ist nicht einfach ökologisch zu produzieren. Seegtang gibt es zuhauf im Meer …

Ich habe es uns in vier Sand-Meer-Tang Farben bestellt.

Außerdem gibt es ganz neu „Alvor“ endlich in Rot, bisher waren es eher gedecktere Puderfarben! Auch das Rot wird im Paket sein. Dann kommt auch bald mein Nähgarn- und Stricknadel-Paket!

 

Ende März mache ich eine zweite große Strick- (und Häkelnadel)bestellung beim Näh- und Strickzubehör Großhändler:

Wenn Ihr dazu Beiträge und/ oder Wünsche habt, meldet Euch. Sagt mir worauf ich achten soll Eurer Meinung nach:

Ich kann immer nur meine eigene Erfahrung weitergeben und wir nähen, stricken und häkeln doch alle so individuell wie wir sind.

Auf meiner aktuellen Bestellung sind bisher:

36 Farben Nähgarn aus Bio Baumwolle GOTS zertifiziert in 100 m Rollen.

Bambus-Rundnadeln nun auch in den ,25 und ,75 Zwischengrößen tulip Knina Swivel

Rundnadeln aus leichtem, nicht brechendem Metall von addi Nadelstärke 2, 2,25, 2,5 und 2,75 und 9, 10 und 12

wieder Vervollständigung der Nadelspiele bis Stärke 5 von addi crasyTrio

Für addi habe ich mich u.a. wegen der tollen flexiblen Seile entschieden. Außerdem ist es eine Traditionsfirma aus Deutschland mit Zukunft. Schon seit 200 Jahren werden in Altena-Dahle im Märkischen Kreis Draht zu Häkel- und Stricknadeln verarbeitet, mittlerweile bei addi in 6. Generation. Metallnadeln sind hier nur in dünn und dick im Programm, weil ich dicke Bambus- und Holznadeln für meine Handgelenke und Schultern zu schwer finde und mir dünnere Nadeln als Stärke 3 beim Stricken schon gebrochen sind!

Auf der Messe h&h in Köln Ende März/ Anfang April schaue ich nach Häkelnadeln (mit Holzgriff) und vergleiche z.B. addi (Olivenholz) oder Chiaogoo (Bambus), Seeknit …, tulip oder ??? in welchen Nadelstärken ???

Gespannt auf Eure Meinungen und Wünsche

herzliche Grüße

Katrin vom StrickStrand

am windig kalten Waldrand

 

Gerade habe ich die überarbeitete nun bebilderte Anleitung für die Wellhorn- und Turmschnecken fertig. Im Gegensatz zu früher ist der letzte Arbeitsgang jetzt nicht mehr mit der Häkelnadel, sondern durch Stricken! Sobald ich noch welche aus der neuen „Bulky light print“ von Rosários 4 gestrickt und gefilzt habe für Beispielfotos, gibt es dann endlich die Schneckenfamilie zum Selbermachen komplett auch hier im Shop.

 

 

 

Ähnliche Beiträge