Organische Tornistertasche

Farben und Strukturen

"so eine Tasche in eckig, das wäre es...":

Bemerkung einer Kundin im Atelier, die gerade meine Tasche "Rochen ohne Stachel", eine runde Tasche mit Lederrücken in ähnlicher Zeichnung, bewunderte.

Das Kaum war sie wieder gegangen, konnte ich es nicht abwarten ein Strickmuster zu errechnen...das ging dann einige Stunden. Dann hatte ich eine Liste mit Zahlen vor mir: sollte ich es wagen?

Das Ergebnis begeistert mich! Eine für ihre Größe leichte und stabile Tasche aus handgesponnener Wolle.

37cm x 37cm Tiefe: oben 9cm, unten 14cm

Innen ist ein großes Hauptfach mit seitlichem Reißverschlussfach, zusätzlich gibt es ein von außen zu öffnendes Fach über die gesamte Fläche mit eingearbeitetem Mobilfonfach.

Aus dem Schulterriemen kann man mit Hilfe eines Rund-Karabiners "Tornister"- Gurte bilden: Man fühlt sich wieder wie ein Schulkind mit diesem Schätzchen auf dem Rücken.

Vorderseite: handgesponnene Wolle

Rückseite: handgesponnene und konventionelle Wolle