Meer und Strand
Zebrakorallen-Rucksack


Schon beim Öffnen der Waschmaschine nach dem Filzen war ich vom Ergebnis begeistert!


Wie könnte Illusionstechnik gefilzt aussehen? Die Gefahr ist, dass einfach schlichte Ringel in Schwarz- Weiß übrig wären, das komplexe Muster verschwunden.
Da ich schon am Ausprobieren war, versuchte ich mich an einem 3-dimensionalem Muster, einer Koralle nach-
empfunden.

Auf Amrum benutzen wir einen Sack mit Zuziehtragekordeln für unsere Badesachen, der sich sehr bewährt hat. Hier habe ich dessen System nachgearbeitet. Die Lederklappe mit metallschließenlosem Verschluss habe ich in rotem und schwarzem Leder gearbeitet. Dieses Stecksystem ist schlicht in der Funktion und aufwendig in der Anfertigung - aber sehr schön und schlicht zum auffälligen Muster des Rucksackes.

Die Kordeln haben mein Mann und ich im Kellerflur gedreht, nur dort haben wir 7,50m Platz. In der Kordel ist insgesamt 60m schwarze Baumwolle und die rote Filzwolle des Rucksackes verarbeitet.


Im Rucksack ist eine Reißverschlussstegtasche und zusätzlich ein Handy- oder Brillenetuitäschchen.


Preisliste