Wasserfall Strahlen-Oberteil
Wasserfall-Strahlen Oberteil

Dieses Oberteil war ungefilzt etwas größer als Männergröße  60, gefilzt ist es Größe 40/42. Es wiegt 870g.

Mein Model Hannah trägt keine Größe 40/42, aber wozu gibt es Wäscheklammern?

Für jeden Bodytype fertige ich ein neues Schnittmuster an und errechne das neue Strickmuster.
Gestrickt ist dieses Oberteil am Stück, über die Schulter und die Seite hinweg. Am Ende werden nur wenige Maschen mit Maschenstich verbunden.

Handgesponnene Wolle in den Farbtönen "Wasserfall" und eine Farbe dieser Wolle in uni ermöglichen mir das "Malen" der schönen Strahlen.
Nur mit dieser Wolle kann ich diese Farbwirkung erzielen.Die SpinnerInnen dieser Wolle wirken quasi beim Design mit! Es ist unmöglich zwei exakt gleiche Modelle zu stricken.

Als Weste wäre dieses Muster möglich, die Ebenmäßigkeit der Vorderkante kann ich wegen der handgesponnenen Wolle nicht garantieren.

In dieser Größe kostet eine Anfertigung ca. 400 €, jede Multicolorwolle von Ingeborg Michels kann verwendet werden.



















Größe 40/42