Meer und Strand
Nordsee-Tasche

Tweedblau und Tweedweiß:

Meer und Wolken und Sand und Strand und Gischt und.....


 Innen ist ein hellblaues Futter mit einer Stegreißverschlusstasche.



Diese Tasche habe ich am Strand von Amrum im Strandkorb gestrickt. Zwei Tweedwolletöne sind miteinander kombiniert: Blau mit vielen hellen Einschlüssen und Wollweiß mit vielen blauen Einschlüssen. Meer und Wolken und Sand und Strand und Gischt und.....


Klettband wollte ich nicht in Kontakt mit dem schönen Wollflausch und dem guten Rindboxleder bringen, deshalb habe ich mich für einen Magnetverschluss entschieden. Durch die Lederverstärkung für den Magneten hat die Taschenklappe Eigengewicht, was die Tasche auch schließt, ist sie mehr beladen.

Strickt man dieses Muster, hat man zunächst keine schöne rechteckige Fläche, sondern ein verbeultes Etwas. In der Ferienwohnung auf Amrum habe ich das Gestrick zehn Minuten in ein Entspannungsbad gelegt, in Form gezogen, in einem Badetuch ausgedrückt und danach drei Tage als Rechteck zum Trocknen ausgelegt. Inzwischen roch es dann kurzzeitig nach einem ganzen Schafstall...Die Fläche ist beim späteren Filzen um 45% eingegangen.



Preisliste