Grafische Webtasche



Diese schöne Tasche ist eine Anfertigung. Die Farbe kann hier nur erahnt werden: eigentlich ist hier ein leuchtendes Petrol mit einem natürlichen Anthrazit kombiniert.
Zwei 39,5cm x 33cm große rechteckige Lederplatten in Strickwebtechnik zeigen ein grafisches Gittermuster in verlaufenden Abständen. Um in etwa meine Strickzeit zu messen, habe ich ein paar Reihen mit Stoppuhr "gestrickwebt": wenn man keinerlei natürliche Pausen rechnet, brauche ich zum Stricken dieser zwei Platten 27 Stunden.
Durch die Strickwebtechnik sind die Platten zwar zeitaufwendig, aber schön stabil. Trotzdem habe ich wegen der Größe der Flächen das Futter vollflächig mit dickem Vlies und Schabrackeneinlage verstärkt.


Ringsum ist 13cm breit mein handschmeichelndes schwarzes Rindboxleder.
Im Twittertagebuch kann man zwei Entstehungsstadien sehen.