Feuer und Eis

Brieftaschen-Module
Feuer und Eis

Beim Stricken dieser Module hatte ich die Farbkraft buddistischer Mönchgewänder vor Augen - Tibet an den Hängen des ewig kalten Himalaya.

Auf die Idee der Namen: Feuer und Eis kam eine Freundin beim Atelierbesuch.
Oder Feuerfrosch und Eisfrosch?

Bei einem Stulpenmuster in einem Strickheft kam ich auf diese für mich neue Stricktechnik mit extremen Ab- und Zunahmen. In manchen Reihen verdoppelt sich die Maschenanzahl geradezu.

Um die Technik für das Strickfilzen tauglich zu machen, musste ich noch kleine Tricks anwenden.

Ein sehr langsames und beim Stricken Fingerkräfte zehrendes und Triplex trainierendes Muster!

Feuer: eine große Klappentasche mit Ledervorderseite und Lederseiten, oder eine kleinere Wolltasche-querformatig- mit Lederseitenteilen.

Eis: ein Rucksack oder eine große Schultertasche: Lederrückseite, gewölbter Lederboden und gewölbte Lederdecke mit integriertem Reißverschluss.






Comments