Norwegermuster
Brauthandschuhtasche

Wolle aus kbT (kontrolliert biologischer Tierhaltung) in Naturfarben und pflanzengefärbt. Verarbeitet ist Riesterleder: Reste unserer Schuhindustrie. 



Beim Studieren eines Norwegerstrickbuches kam mir die Idee zu dieser Tasche beim Bestaunen alter Brauthandschuhe: ums Handgelenk waren traditionell die Paare, auf dem Handrücken das große , in der Handfläche das kleine Blütenmuster. Männer trugen die Handschuhe dunkelgrundig mit hellem Muster, die Damen umgekehrt. Durch die dicke Nadelstärke 10 meiner neuen Dochtwolle vom Finkhof ist hier dieses alte Muster nun "augmentiert" und schon aus der Ferne wunderschön anzusehen. 

Die pflanzengefärbte Wolle bringt etwas Fröhlichkeit in die naturbraunen Farben der verschiedenen Schafrassen.


das Handflächenmuster traditioneller Brauthandschuhe